Wandpaneele

Wandpaneele?
Ja, wirklich Wandpaneele!

Wandpaneele klingt jetzt nicht unbedingt sexy, aber was ich mit meiner Kunst mache ist vormals triste Wände zum Leben zu erwecken.
Mit dem Spiel von Licht, Schatten, Farbe und Struktur verwandeln sich schlichte Wände in aufregende Landschaften. In Kombination mit Untergründen wie Beton, Holz, Putz oder Tapete erreicht man eine schlichte Eleganz die bewundert wird.

Die bevorzugten Materialien die ich verwende sind:

  • Kupfer
  • Messing
  • Aluminium
  • Neusilber

Dabei wird das Material so bearbeitet, dass es sowohl drinnen als auch draußen angebracht werden kann.


 

Wollen wir eine Wand zum Leben erwecken?

Lassen Sie uns herausfinden wie wir zusammen arbeiten können. Einfach via Telefon unter +49 (0)172 6964909 oder per E-Mail an mail@manuela-geugelin.de
 

Wandpaneele im Einsatz

Sie sind Innenarchitekt oder Bauherr?
Sie werden die Wandpaneele lieben!

Das Objekt ist fertiggestellt, aber es fehlt etwas?
Sie möchten Leben in die Räume bringen, einen Reizpunkt setzen? 
Die Wände sind kahl und brauchen ein Highlight?

Meine Wandpaneele machen jedes Projekt zum Unikat und sorgen mit ihrer Stimmung für ein Glanzlicht.

Meine Installationen sind

  • frei gestaltbar
  • Material und Struktur nach Wunsch
  • mietbar

Gerne stelle ich meine Werke auch zeitweise zur Verfügung, um ein Projekt ins
rechte Licht zu setzen, oder wenn sie diese dauerhaft mieten wollen, finden wir eine gute Lösung.

 

Ein Objekt veredeln?

Gerne helfe ich bei der Inszenierung von Räumen. Anruf unter +49 (0)172 6964909 oder per mail an mail@manuela-geugelin.de

Technische Details

In welchen Größen sind die Werke lieferbar?
Die Größen sind abhängig von der Oberfläche. Im persönlichen Gespräch werden die individuellen Lösungen besprochen.
Wie weit stehen die Werke von der Wand ab?
Je nach Oberfläche zwischen 2cm und 10cm.
Wie können die Werke montiert werden?
Es gibt verschiedene Aufhängetechniken. Unterschiedliche Lösungen werden je nach Situation ausgewählt. Dafür arbeite ich mit ausgesuchten Handwerkern vor Ort zusammen.
Ist die Oberfläche berührungsempfindlich?
Die Versiegelung durch die Flamme macht die Oberfläche gegen Berührung unempfindlich. Die Formungen sind sehr stabil und auch gegen Stösse oder Kratzer geschützt.
Können die Platten auch im Außenbereich angebracht werden?
Ja, das ist problemlos möglich. Als Trägerplatten dienen dann Unterkonstruktionen aus Metall.
Verfärben sich die Platten im Laufe der Zeit?
Im Innenbereich verfärben sich die Platten nicht. Im Außenbereich dunkeln die Platten nach, wie jeder natürliche Werkstoff auch. Durch eine Lackversiegelung können die Metallwerke auf Wunsch dauerhaft geschützt werden.
Ist die Oberfläche brennbar?
Die Oberfläche ist nicht brennbar.
Wie verhalten sich die Oberflächen in Feuchtbereichen?
Unbehandelt werden die Platten durch Wasserbenetzung auf Dauer dunkler. Kupfer setzt die grüne Patina an, die heutzutage oft sogar künstlich erzeugt wird. Die Platten können aber auch vollständig durch eine Lackierung versiegelt werden.
Wie lange dauert die Herstellung?
Für alle Gestaltungen gibt es eine vereinbarte Lieferzeit.
Können auch ganze Wände verkleidet werden?
Ja, entweder durch die Aneinanderreihung einzelner Paneele oder auch durch die unsichtbare Verbindung von einzelnen Werkstücken.
Wie wirkt eine Wandgestaltung in kleinen Räumen?
In kleinen Räumen wirken die Werke wie eine Wandoberfläche.
Wie wirkt eine Wandgestaltung in großen Räumen?
In großen Räumen wirken die Werke wie ein ornamentaler Wandschmuck oder sie kommen als Einzelwerk zur Geltung. Die Gestaltungen veredeln jeden Raum mit einem starken Ausdruck.
Wie hoch sind die Kosten?
Die Kosten werden je nach Werk, Material, Oberflächentechnik, Größe und Raumsituation berechnet.
Welche Materialien und Oberflächen sind möglich?
 

Muster und Beispiele können Sie nach Vereinbarung gerne in meinem Atelier besichtigen.

Diese Website ist mit reCAPTCHA geschützt unter der Google Datenschutzerklärung und AGBs.